Unbürokratische und schnellere Katastrophenhilfe umgesetzt!

Katastrophenschutz-Sprecher Michael Maier freut sich über unbürokratische und schnellere Katastrophenhilfe.

„Viele Teile Kärntens werden immer wieder von Unwettern heimgesucht, die eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Wenn Familien nach Naturkatastrophen vor den Trümmern ihres Lebenswerks stehen, ist es geboten, möglichst rasche Hilfe zu leisten. Als Nachhaltigkeitskoalition haben wir uns vorgenommen die Hürden für Unterstützung abzubauen und jetzt auch umgesetzt. Betroffene erhalten künftig unbürokratischer und damit auch schneller Katastrophenhilfe. Damit ist ein wichtiger Schritt getan. Wir müssen aber weiter daran arbeiten, dass es einen leistbaren Versicherungsschutz für Katastrophen-Opfer gibt. Als ÖVP setzen wir uns dafür ein, dass dieser Schutz in die Feuerversicherung integriert wird.“

Nach oben scrollen