Die Club-Tour zu Gast im Paradies Kärntens

Volles Haus im VIP-Bereich des WAC-Stadions:  Der ÖVP-Landtagsclub macht bei seiner Club-Tour halt im Lavanttal.

Bei der vorletzten Station der Club-Tour ging es diesmal ins Paradies Kärntens – in den Bezirk Wolfsberg. Im VIP-Bereich des WAC-Stadions stellten Bezirksobmann Johann Weber und Clubobmann Markus Malle gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber und Landesrat Sebastian Schuschnig das neue Team der Volkspartei im Kärntner Landtag vor. Besonders die neuen Landtagsabgeordneten präsentierten ihre Schwerpunkte, die sie in ihrer Landtagsarbeit setzen wollen. „Wir wollen als Team im Landtag unser Heimatland gemeinsam voranbringen“, so Malle. „Deshalb machen wir unsere Tour im Kärnten, um unsere Vorhaben vorzustellen.“

Die beiden Regierungsmitglieder gaben ebenso Einblicke in die Vorhaben, die in der laufenden Periode umgesetzt werden sollen. Besonderes Augenmerk galt bei den Ausführungen der Energiewende und dem Standort Kärnten. Gruber: „Meine Vision ist es, Kärnten zu einem der führenden Lebens- und Wirtschaftsstandorten Europas zu machen.“

Ziel der gesamten Tour ist es, dass sich die Club-Mitglieder als Ansprechpartner für ihre Themen bekanntmachen und mit den Gästen über Vorhaben und Anliegen ins Gespräch kommen. So gaben Mobilitätssprecher Hannes Mak, Landwirtschaftssprecherin Stefanie Ofner, Energiesprecher Robert Köfer, Sicherheitssprecher Michael Maier, Bildungssprecher Herbert Gaggl und Gesundheitssprecher Ronny Rull sowie Bundesrätin Sandra Lassnig Einblicke in ihre politische Arbeit.

Nach oben scrollen