ÖVP-Mitglied im Untersuchungsausschuss, Hannes Mak, zum Abschlussbericht:

„Von Anfang des U-Ausschusses an habe ich davor gewarnt, dass die FPÖ aus dem parlamentarischen Instrument eine Polit-Show machen wollen. Der Abschlussbericht ist nun ein weiterer Beweis dafür Er strotzt nämlich vor schwerwiegenden Fehlern, verdrehten Fakten und Halbwahrheiten. Als ÖVP nehmen wir diese Kindesweglegung der freiheitlichen Verantwortung für das Hypo-Desaster nicht zur Kenntnis, sondern ich lege eine eigene Stellungnahme vor. Klar ist nämlich, dass Kärnten nie Gläubiger sondern stets Ausfallsbürge war, ebenso die Tatsache: Kärnten ist als Verursacher am günstigsten aus dem Skandal ausgestiegen. Sowohl Bund als auch die Gläubiger mussten wesentlich tiefer in die Tasche greifen als unser Bundesland.“

Nach oben scrollen