Stellungnahmen: ÖVP-Abgeordnete in der heutigen Landtagssitzung zur aktuellen Teuerungswelle

Stellungnahmen der ÖVP-Abgeordneten in der heutigen Landtagssitzung zur aktuellen Teuerungswelle:

ÖVP-Clubobmann Markus Malle: „Es mag populistisch opportun erscheinen, nach Geldverteilaktionen zu rufen. Wir wissen aber, dass Energie der größte Preistreiber ist. Deshalb müssen wir noch unabhängiger von Energieimporten und Weltmarktpreisen werden. Das geht nur über den Ausbau von Erneuerbarer Energie – deshalb sind Windkraft und Photovoltaik auf Freiflächen dort nötig, wo sie sinnvoll und ökologisch vertretbar sind.“

ÖVP-Abgeordnete Silvia Häusl-Benz: „Es ist unsere Verantwortung als Solidargemeinschaft jenen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können – und das tun wir auch in Bund, Land und den Gemeinden mit vielen Programmen. Laufend hohe Unterstützungen der öffentlichen Hand treiben aber die Preise weiter in die Höhe, deshalb müssen wir hier mit Bedacht vorgehen.“

ÖVP-Abgeordneter Herbert Gaggl: „Mit ihren Forderungen nach Geldleistungen für alles und jeden will die FPÖ Menschen in die Abhängigkeit vom Staat treiben. Sie will Geschenke verteilen, die die Beschenkten selbst bezahlen müssen – das dürfen wir nicht zulassen. Beschäftigung ist die beste Hilfe für Menschen. Dafür müssen wir sorgen.“

Nach oben scrollen