In der heutigen Ausschusssitzung stimmten alle Fraktionen dem Gesetz für die Wirtschaftsombudsstelle zu. Der Beschluss im Landtag ist für den 9. Mai geplant.

Windkraft in Kärnten: „Dort, wo Windkraft wirtschaftlich und ökologisch vertretbar ist. Sie darf touristisches Potenzial nicht gefährden.“

VP-Clubobmann Markus Malle fordert die Kärntner Freiheitlichen auf, die Negativ-Politik zum Kärntner Wirtschaftsstandort zu beenden. Es sei unerträglich, wie die FPÖ Kärnten schlecht redet.

Standardbild wegen fehlendem Vorschaubild

VP-Malle: „Wirtschaftsombudsstelle stärkt den Kärntner Wirtschaftsstandort“
Auf Antrag von Wirtschaftslandesrat wurde in der Landesregierung die Einführung einer Wirtschaftsombudsstelle beschlossen.

Um den Tourismus nachhaltig zu sichern, sind gratis WLAN in ganz Kärnten als Standortfaktor für alle Gäste und Einheimische sowie die Online-Buchbarkeit von Betrieben ganz wesentlich.

Standardbild wegen fehlendem Vorschaubild

Das Budget 2017 ist ein Investitionsbudget, das neue wirtschaftliche Impulse setzt, den Wirtschaftskreislauf forciert und Arbeitsplätze sichert.

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 18. März 2021 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: