Standardbild wegen fehlendem Vorschaubild

In der heutigen Landtagssitzung stellt VP-Clubobmann Markus Malle klar, dass er zum Geist der neuen Landesverfassung steht, die die Rechte der einzelnen Abgeordneten des Landtags stärkt.

Die neue Kärntner Landesverfassung ermöglicht Kärntens Schülerinnen und Schülern künftig mehr Gestaltungskraft und Mitsprache.

Es war richtig, die Bedenken bezüglich der Verankerung von Slowenisch in der Kärntner Landesverfassung nochmal zu diskutieren. Es ist Aufgabe der Politik - trotz massivem Gegenwind - die Reaktionen...

Die Abgeordneten der ÖVP im Kärntner Landtag stehen geschlossen hinter der vereinbarten und versprochenen Proporzabschaffung. Wer etwas anderes behauptet, sagt die Unwahrheit. Es besteht kein Grund,...

Standardbild wegen fehlendem Vorschaubild

Mit der Novellierung der Kärntner Landesverfassung haben wir einen enormen demokratiepolitischen Schritt geschafft, weil wir dem Landtag endlich mehr Möglichkeiten und Rechte verschaffen, die...

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages (Sonderlandtag) findet am Montag, 04. Oktober 2021 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: