„Die freiheitlichen Abgeordneten zeigen einmal mehr, dass sie sich lieber mit billigem Alarmismus beschäftigen als mit tatsächlicher politischer Arbeit für Kärnten und die Bevölkerung. Heutiger...

„Vertreter der Pflegebediensteten wenden sich einmal mehr mit einem dramatischen Hilferuf an die Öffentlichkeit, weil aufgrund von Personalmangel Stationen zeitweise schließen müssen. Diese Hilferufe...

Schon im September hat die ÖVP den Antrag für degressives Arbeitslosengeld eingebracht. Benger: „Jetzt keine negativen Beschäftigungsanreize schaffen!“

Landesbudget sieht hohes Minus, aber auch 100 Millionen Euro an zusätzlichen Investitionen vor. „Damit ist das Land sicherer Partner für die Bevölkerung“, so VP-Clubobmann Markus Malle. =

Rohrer, Häusl-Benz: Neues Stipendium als Anreiz für Weiterbildung zur Pflegefachassistenz. Kärnten reagiert frühzeitig auf steigenden Bedarf an Pflegekräften.

ÖVP-Sozialsprecherin Silvia Häusl-Benz zum Kärntner Sozialhilfeausführungsgesetz:

„Endlich ist es gelungen, das Sozialhilfegesetz auch in Kärnten umzusetzen. Damit schaffen wir eine neue...

Aktuelle Infos:

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Dienstag, 25. November um 09 Uhr statt.

Beitrag teilen: