„Als Brauchtums- und Ehrenamtssprecher verstehe ich die Sorgen der Kärntner Vereinsmitglieder, die schon seit Monaten nicht proben dürfen und ihr Ehrenamt nicht ausüben können. Ich hoffe natürlich,...

Statt Parteipolitik braucht Kärnten eine gemeinsame Kraftanstrengung für das Hochfahren des gesamten Landes. LR Gruber und VP-Clubobmann Malle: „Die Menschen brauchen Lohn für ihre Arbeit, statt...

Standardbild wegen fehlendem Vorschaubild

In der Aktuellen Stunde des Kärntner Landtags stellt VP-Clubobmann Markus Malle klar: "Mit dem vorliegenden Budget 2018 bauen wir Schulden ab. Das setzt die Kärnten Koalition klar um."

Mit der beschlossenen Umsetzung eines Zentraldepots der Sammlung des Landesmuseums bekommt Kärnten endlich jene Voraussetzungen, die einem so bedeutenden Kulturland wie Kärnten würdig sind.

Gedenkfeiern sind nur sinnvoll, wenn wir aus der Geschichte lernen. Sie sind aber mit Sicherheit kein Schauplatz für Antisemitismus, Hass, Intoleranz und Extremismus jedweder Form.

Standardbild wegen fehlendem Vorschaubild

\"Die Kärntner Tracht ist Teil unserer kulturellen Identität, tief verwurzelt in der Kärntner Seele und Geschichte und muss auch für künftige Generationen gesichert werden.\

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 23. September 2021 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: