In der Aktuellen Stunde appellieren Kärntner ÖVP-Abgeordnete an den Zusammenhalt im Kampf gegen Corona: „Es geht um den Respekt vor der Gesundheit anderer!“

„Wenn Pflegereferentin Prettner in der aktuellen Pressekonferenz meint, Kärnten habe sämtliche Möglichkeiten im Pflegebereich bereits ausgeschöpft, so setze ich mich als ÖVP-Pflegesprecherin gerne mit...

Rohrer, Häusl-Benz: Bundespflegegeld nicht mehr als Einkommen rechnen. Sichergestellt, dass Arbeitslosenbonus von 450 Euro auch Aufstockern zugutekommt.

Kärnten hat den zweithöchsten Anstieg bei angezeigten Straftaten nach dem Suchtmittelgesetz. 2019 gab es damit eine Steigerung um 422 Delikte. „Danke an die Exekutive, die den Kampf gegen Drogen...

Einige Maßnahmen gegen die Suchtproblematik sind umgesetzt und zeigen erste Effekte. ÖVP-Clubobmann Markus Malle: „Aber flächendeckende Prävention ist Gebot der Stunde.“

Rohrer, Häusl-Benz: Expertensitzung bescheinigt Kärnten gut funktionierendes Notarztwesen. Zukunftssichernde Maßnahmen sollen effizientes System weiterhin gewährleisten.

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 26. November 2020 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: