„Wenn Pflegereferentin Prettner in der aktuellen Pressekonferenz meint, Kärnten habe sämtliche Möglichkeiten im Pflegebereich bereits ausgeschöpft, so setze ich mich als ÖVP-Pflegesprecherin gerne mit...

Rohrer, Häusl-Benz: Bundespflegegeld nicht mehr als Einkommen rechnen. Sichergestellt, dass Arbeitslosenbonus von 450 Euro auch Aufstockern zugutekommt.

Kärnten hat den zweithöchsten Anstieg bei angezeigten Straftaten nach dem Suchtmittelgesetz. 2019 gab es damit eine Steigerung um 422 Delikte. „Danke an die Exekutive, die den Kampf gegen Drogen...

Beim zweiten Clubgespräch im ÖVP-Landtagsclub diskutieren Experten über die Pflege und Betreuung der Zukunft. Personalmangel als größte Herausforderung in Kärnten.

Was Kärnten braucht, um die Pflege in Zukunft zu sichern.

Das Kinderstipendium wird ab September erhöht. VP-Clubobmann Markus Malle: „Gute und leistbare Kinderbetreuung wirkt der Abwanderung aus Gemeinden entgegen.“

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: