ÖVP-Wirtschaftssprecher Benger zu AK-Kritik: „Wir brauchen Lösungen für den Arbeitsmarkt, keine Kampf-Polemik am Rücken des Standortes. Unser Vorschlag sieht anfängliche Erhöhung des...

Die Krise trifft ganz Europa, deshalb muss man ihr auch in Zusammenarbeit begegnen. Kärntner ÖVP-Abgeordnete plädieren für Investitionen in Digitalisierung und Ökologisierung in Kärnten.

Schon im September hat die ÖVP den Antrag für degressives Arbeitslosengeld eingebracht. Benger: „Jetzt keine negativen Beschäftigungsanreize schaffen!“

Landesbudget sieht hohes Minus, aber auch 100 Millionen Euro an zusätzlichen Investitionen vor. „Damit ist das Land sicherer Partner für die Bevölkerung“, so VP-Clubobmann Markus Malle. =

ÖVP-Abgeordneter Christian Benger als Mitglied im Ausschuss für Wohnbau, Arbeit und Technologie:

„Ich freue mich, dass der Ausschuss den ÖVP-Antrag auf Erhöhung der Pendlerförderung einstimmig...

„Der derzeitige Kurs bringt Kärnten keine sozial gerechte Energiewende. Es drohen 120 Millionen Euro an Strafzahlungen wegen verfehlter Kärntner Klimaziele. Das Feigenblatt Naturschutz wird dabei...

Aktuelle Infos:

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: