Landesbudget sieht hohes Minus, aber auch 100 Millionen Euro an zusätzlichen Investitionen vor. „Damit ist das Land sicherer Partner für die Bevölkerung“, so VP-Clubobmann Markus Malle. =

ÖVP-Abgeordneter Christian Benger als Mitglied im Ausschuss für Wohnbau, Arbeit und Technologie:

„Ich freue mich, dass der Ausschuss den ÖVP-Antrag auf Erhöhung der Pendlerförderung einstimmig...

„Der derzeitige Kurs bringt Kärnten keine sozial gerechte Energiewende. Es drohen 120 Millionen Euro an Strafzahlungen wegen verfehlter Kärntner Klimaziele. Das Feigenblatt Naturschutz wird dabei...

Hohe Arbeitslosigkeit trotz freier Stellen – Abgeordnete der ÖVP fordern im Landtag effektives und rasches Vermitteln zwischen Dienstnehmer und Dienstgeber und bringen acht entsprechende Anträge ein.

„Die Beteiligung Österreichs am UVP-Verfahren für ein Trockenlager für Brennelemente des Atomkraftwerks in Krško ist ein erster Schritt. Klares Ziel der ÖVP ist die Schließung des AKW. Sowie auch ein...

ÖVP-Abgeordnete sprechen sich für den mittelfristigen Rückkauf der Kelag-Mehrheit durch das Land aus. Energiesprecher Benger: „Nur eine Mehrheit sichert uns den notwendigen Einfluss.“

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: