VP-Malle zum Rechnungsabschluss

„Mit dem positiven Rechnungsabschluss 2019 beweist das Land Kärnten zum wiederholten Mal, dass es das Budget straff vollziehen kann. Gerade in der derzeitigen Situation ist das von allergrößter Wichtigkeit, weil die Corona-Krise das Land noch lange Zeit finanziell beschäftigen und belasten wird. Für entscheidend halte ich auch, dass wir im Jahr 2019 sowohl Schulden getilgt, als auch weniger Kredite als geplant aufgenommen haben, da die Herausforderungen für das Land in den nächsten Jahren immens werden. Besonders freut mich, dass das Team Kärnten meinen Appellen gefolgt ist, und damit ein einstimmiger Beschluss möglich geworden ist. Das Land Kärnten muss jetzt jeden finanziellen Spielraum des Landes für die Ankurbelung von Wirtschaft und Arbeitsmarkt sowie die Bekämpfung von Armut nutzen.“

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 24. September 2020 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: