Kärnten bleibt daham, Kärnten kaft daham!

Regional Einkaufen war noch nie so wichtig wie jetzt! Daher haben unsere beiden Landesräte Martin Gruber und Sebastian Schuschnig die neue Plattform www.daspackma.at ins Leben gerufen, auf der sich alle heimischen Betriebe mit Zustell- oder Abholservice eintragen können: Vom Webshop bis zum bäuerlichen Direktvermarkter.

Dass so etwas schon längst überfällig war, zeigt die enorme Resonanz. Binnen weniger Stunden haben sich dort bereits knapp 500 Unternehmen, bäuerliche Direktvermarkter, Dienstleister, Gärtner, Gastronomen uvm. registriert ­­– und es werden stündlich mehr! Das Beste: Die Anmeldung ist kostenlos und geht ganz schnell. Je mehr mitmachen, desto größer und vielfältiger wird das Angebot.

Jeder einzelne von uns ist nun gefragt und gefordert, seine Einkäufe und Online-Bestellungen bei den regionalen Betrieben und Händlern zu erledigen. „Nur so können wir gemeinsam die regionale Wirtschaft stärken, den Wirtschaftskreislauf aufrecht halten sowie Unternehmen und Arbeitsplätze sichern. Kärnten hält zusammen!“, sagen die beiden Landesräte. 

Helfen und halten wir zusammen - gemeinsam schaff ma das!

Alle Infos findet ihr unter www.daspackma.at – eine gemeinsame Initiative mit der Wirtschaftskammer Kärnten und der Landwirtschaftskammer Kärnten.

Landtagssitzungen

Die nächste Sitzung des Kärntner Landtages findet am Donnerstag, 23. Juli 2020 um 9:00 Uhr statt.

Beitrag teilen: